Spornradeinweisung

Spornradeinweisung / Tailwheel endorsement

Wir begleiten dich zum Spornrad Piloten
Du hast schon lange den Traum auch ein Spornradflugzeug fliegen zu dürfen und zu können? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse - wir haben seit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Spornradfliegen.

Piper Super Cub PA18

Die Einweisung erfolgt auf unserer Piper Super Cub PA18 - D-EKHO. Unsere Cub mit dem Baujahr 1951, hat eine Zuladung von 237kg und eine Tankkapazität von 126l, mit einem 90 PS Motor. Sie ist für eine Spornradeinweisung I Tailwheel endorsement hervorragend geeignet.

Kompakt oder vereinzelte Termine - du entscheidest.

Du wohnst nicht in Berlin oder Brandenburg oder möchtest die Einweisung am Stück durchführen? Kein Problem. Neben unserem Erfahrungsschatz im Spornradfliegen, sind wir auch darauf spezialisiert Einweisungen oder Ausbildungen kompakt durchzuführen. Für die Spornradeinweisung auf unserer Piper Super Cub, suchen uns viele Piloten aus ganz Deutschland auf. In der Regel solltest du dir dafür 4 Tage Zeit bei uns einplanen.

Einweisungsprogramm

Unser Einweisungsprogramm basiert auf langer Erfahrung und auf dem Wissen - Spornräder fordern Genauigkeit!

Nicht selten kommen Piloten zu uns, die bereits anderswo eine Spornradeinweisung abgezeichnet bekommen haben, sich jedoch nach wie vor unsicher fühlen mit Spornrad zu fliegen und es deswegen besser lassen. Unsere Beobachtungen dabei sind, die häufig viel zu wenig geflogenen Landungen gemeinsam mit einem erfahrenen Fluglehrer. Manche Piloten sind nur 6 Landungen geflogen und bekamen im Anschluss die Unterschrift. Das ist für unerfahrene Spornrad Piloten deutlich zu wenig und birgt ebenso Risiken.

Spornradfliegen ist kein Hexenwerk - aber es Bedarf gewisser Grundverständnisse und ein solides Training, bei unterschiedlichen Windeinflüssen und beider Pistenoberflächen - Gras und Asphalt.
Unser Einweisungsprogramm umfasst mindestens 25 Landungen mit Fluglehrer, davon 10 auf Gras und 15 auf Asphalt. Desweiteren fliegst du je 5 Sololandungen Gras- und Asphaltpiste unter Aufsicht des Fluglehrers.

Fordere dir noch jetzt unsere Kostenübersicht und das aufgeführte Einweisungsprogramm für deine persönliche Spornradeinweisung/ Tailwheel endorsement bei uns telefonisch oder per Email an und werde Spornrad Pilot durch und durch!

Dein Weg zur Spornradeinweisung

Fragen? Immer gerne!
Tel. 033731 / 170 62 (Bürozeiten Mo.-So. 9 - 18 Uhr ) oder hier online Rückruf anfordern